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Inklusion in der Schule
Projekttitel: School Assistance - Inclusive & Digital (SAID)
Laufzeit: 30 Monate – 01.06.2022 – 30.11.2024
Projektnummer: 2021-2-AT01-KA220-VET-000049793
Förderprogramm: Erasmus+ Cooperation Partnership in Vocational Education and Training
Koordination: atempo Graz
Projektpartnerschaften:
Worum geht es in dem Projekt?
Personen, die selbst Lernschwierigkeiten haben, unterstützen Schüler*innen und Lehrpersonen als „DigiCoaches“ in der digitalen Welt: So kann schulische Inklusion aussehen.
Das Projekt SAID sammelt Erfahrungen von „DigiCoaches“, die bereits in einem Modellprojekt in Graz tätig sind. Gleichzeitig werden die Rahmenbedingungen für den bestmöglichen Einsatz solcher „DigiCoaches“ in Österreich, Finnland und Irland ausgelotet. Herzstück des Projekts ist ein Curriculum für die Ausbildung zu „DigiCoaches“, das in der Partnerschaft entwickelt und in den Partnerländern zum Einsatz kommen soll. In die Entwicklung und Beurteilung des Curriculums eingebunden sind Personen mit Lernschwierigkeiten sowie Direktor*innen, Lehrpersonen und Schüler*innen.
Kontakt
Anneliese Franz, BEd
Tel.+43 (0) 316 81 47 16 25
Mob. +43 (0) 699 10452693
Mail: lisa.franz@atempo.at
Magª Eveline Wiesenhofer
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