"Access to Leisure" - Unsere Forschungs-Ergebnisse sind da

Das Ende des Projekts "Access to Leisure", auf Deutsch “Zugang zur Freizeit", ist in Sicht! Wir blicken auf 2 wertvolle Jahre zurück, in denen wir viel über das Thema inklusive Freizeitaktivitäten gelernt haben. Unser Ziel war es, Tools zu entwickeln, die für Menschen mit Lernschwierigkeiten Selbstbestimmung in Bezug auf Freizeit fördern.

Heute möchten wir die finalen Forschungs-Ergebnisse teilen. In der Hoffnung, dass sie Menschen mit Lernschwierigkeiten, Unterstützungspersonen und relevante Stakeholder inspirieren und bei der täglichen Arbeit von Nutzen sind.

In diesem Beitrag finden Sie den Zugang zu allen neu verfügbaren Projektergebnissen. Diese Ergebnisse umfassen Handbücher und Werkzeugkästen, die E-Learning-Plattform und einen Link zum Webinar.

Wir hoffen, dass wir dazu beitragen, Menschen mit Lernbehinderungen bei ihrer Selbstermächtigung zu unterstützen. Jeder Mensch hat das Recht, die eigene Freizeitgestaltung in die Hand zu nehmen!

Entdecken Sie die Projekt-Ergebnisse!

Handbücher und Werkzeugkästen:

Wir haben verschiedene Handbücher und Werkzeugkästen für Menschen mit Lernschwierigkeiten, Pflegefachkräfte und Unterstützungspersonal erstellt, um sie bei der kooperativen Gestaltung inklusiver Freizeitaktivitäten zu unterstützen. Sie sind ab Mitte August 2024 in 6 Sprachen hier verfügbar.

Webinar:

Sehen Sie sich das Webinar hier an und hören Sie direkt von den Projektpartnern. In diesem Webinar teilen wir die verschiedenen Ergebnisse, Methoden und Werkzeuge des Projekts!

E-Learning-Plattform:

Die Handbücher und Werkzeugkästen wurden auch in eine digitale E-Learning-Plattform integriert. Lernen Sie hier online, wie man das Thema Freizeit gemeinsam und inklusiv gestaltet!

Eindrücke aus dem Projekt:

Das Logo der Europäischen Union

 

 

Dieses Projekt wird aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.