Wir waren dabei:
Der erste Grazer Inklusionslauf
Am 25. September war es soweit: Bei wunderschönem Herbstwetter ging der erste Grazer Inklusionslauf über die Bühne! Über 600 Menschen versammelten sich im Grazer Augartenpark, um gemeinsam zu sporteln. Willkommen waren alle, die Lust auf gemeinsame Bewegung haben. Ganz egal ob mit Rollstuhl, Fahrrädern, Inlineskates oder zu Fuß. Auch atempo war mit dabei!
Die Veranstaltenden des 1. Grazer Inklusionslauf sind Herbert Winterleitner vom Verein "Soziale Projekte Steiermark", WOCHE Graz und die Eventagentur Hikimus. Sie schließen damit an den Grazer Speciallauf an, der von 2005 bis 2010 rund um den Thalersee stattgefunden hat.
Der Grazer Inklusionslauf ist eine Einladung an alle, die Lust und Freude an gemeinsamer Bewegung haben: Unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe oder Behinderung!
Rund ein Kilometer wurden von den Teilnehmenden gemeinsam bewältigt. Zudem gab es auch die Möglichkeit 5 Kilometer mit Zeitmessung zu laufen.
atempo war mit 10 Personen vertreten - darunter Trainer*innen aus der Bildung, Selbstvertreter*innen und Teilnehmer*innen. Gemeinsam liefen wir über die Ziellinie und ließen das Event dann unter der musikalischen Begleitung von Masala Brass ausklingen.
Unser Resümee: Es war ein wunderschönes, sportliches Miteinander, ganz im Zeichen der Inklusion! Wir bedanken uns und freuen uns schon jetzt auf das nächste Mal!
Weiterführende Informationen und Links:
Schreibe einen Kommentar